EHC Uzwil

HAWKS II starten in die Meisterschaft

Am kommenden Sonntag 16. Oktober startet auch die 2. Mannschaft in die Meisterschaft. Das Team von Willi Moser trifft um 20.00 Uhr auswärts auf den EHC Winterthur II.

Attraktive Gruppe

Nach einem kurzen Abstecher in der 4. Liga realisierte das beinahe unveränderte Team in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga. Die anstehende Saison dürfte keine einfache werden, wenn man einen Blick auf die Gruppeneinteilung wirft. Als grosser Favorit gilt der EC Wil, der nach zwei Abstiegen in Folge auf dem schnellsten Weg zurück in die 2. Liga möchte. Weitere Gegner sind: EHC Flims, EHC Frauenfeld II, EHC Hard, SC Rheintal II und der EHC Winterhur II.

Rückkehr Altbekannter

Das Gesicht der 2. Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison mit sechs Neuzugängen leicht verändert. Bekanntester Neuzugang in den Reihen ist Thomas Griga. Thomas begann seine Eishockeylaufbahn in Uzwil und kehrte auf diese Saison zu seinem Stammverein zurück. Weitere Rückkehrer sind Pirmin Hugentobler (SC Rheintal/2. Liga) und Martin Remund (SC Herisau/3. Liga). Ebenfalls neu im Team sind Andreas Duttwyler (EHC St.Gallen/ 3. Liga), Zbynek Hybler (EHC Swissair) und Patrik Keller (Nachwuchs EHC Uzwil). Mit diesen Neuverpflichtungen erhoffen sich die Uzwiler vor allem mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Martin Remund bildet gemeinsam mit Michael Anderegg das Torhüter-Duo.

Moral getankt

Die Vorbereitungsphase verlief etwas harzig. Nach drei Testspiel-Niederlagen gegen Winterthur II (2:3), Bassersdorf (0:2) und Hard (1:7) gelang den HAWKS zum Abschluss der Vorbereitung am vergangenen Sonntag der erste Sieg. Das Team dürfte nach dem klaren 8:3 Erfolg gegen Frauenfeld II etwas Moral getankt haben und ist motiviert, am kommenden Sonntag einen erfolgreichen Saisonauftakt in Winterthur zu gestalten.

EHC Uzwil
Geschäftsstelle
Wilenstrasse 14
9240 Uzwil
071 951 49 51
info@ehcuzwil.ch