Unsere U17 und U20 haben sich mit ihren Top-Platzierungen für die weiteren Spiele um den Ostschweizermeister-Titel qualifiziert.
Am kommenden Wochenende beendet die U17 ihre reguläre Saison. Aufgrund der Tabellenplatzierung unter den besten zwei (Gruppensieg abhängig vom letzten Spieltag am Samstag), geht die Reise anschliessend in der Quali-Masterround weiter. In der nächsten Meisterschaftsphasen treffen aus den beiden Gruppen die jeweils zwei bestplatzierten Teams aufeinander und spielen eine Einfachrunde um den Meistertitel U17-A Region Ost. Die Gegner heissen Hockey Grischun Sud, ZSC Lions, HC Prättigau-Herrschaft. Die Spiele starten Anfang März.
Die reguläre Saison bereits abgeschlossen hat unsere U20. Mit 16 Siegen aus 16 Spielen und nur einem Punktverlust (Sieg nach Penalty vs SC Rheintal), zieht auch unsere älteste Nachwuchsmannschaft in die Regionalfinals ein. Im selben Modus wie die U17, kämpft das Team gegen den Glarner EC, Hockey Grischund Sud und den EHC Dübendorf um den Titel U20-A der Region Ost.
Hier die genauen Spieldaten:
Sonntag, 23. Februar 2025, Uzehalle, 18 Uhr gegen den Glarner EC
Samstag, 1. März 2025, in Dübenfdorf, 14.30 Uhr gegen den EHC Dübendorf
Sonntag, 9. März 2025, Uzehalle, 18 Uhr gegen Hockey Grischun Sud
Die nächste Meisterschaftsrunde knapp verpasst hat unsere U15. Mit 33 Punkten aus 14 Spielen, hat die Mannschaft viele positive Resultate erspielen können. Die Mitstreiter um Platz 1 (nur dieser berechtigt zur nächsten Meisterschaftsphase) aus St. Gallen konnten beide Spiele für sich entschieden und auch Frauenfeld war ein starker Gegner, was zu Punktverlusten geführt hat. Die Entwicklung des Teams ist äusserst erfreulich, die Fortschritte dieser Altersstufe grossartig.
Der EHC Uzwil wünscht der U15 einen positiven Saisonabschluss für die ausstehenden Freundschafts- und Züri-Cup Spiele. Der U17 und U20 viel Erfolg für die Spiele um den Regionalmeister Titel.

Unsere U20 in Action!

Teamfoto nach dem letzten Sieg zum Abschluss der Regular Season.


Comentarios