top of page
  • PD

Don McLaren wird neuer Headcoach der 1. Mannschaft

Der EHC Uzwil freut sich, mitteilen zu können, dass Don McLaren neuer Headcoach der 1. Mannschaft wird. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Headcoach Willi Moser, welcher etwas kürzertreten wollte, dem Verein und der Mannschaft so aber erfreulicherweise als Assistenztrainer erhalten bleibt.

Mit der Verpflichtung von Don McLaren strebt der Verein mittelfristig wieder den Aufstieg in die 2. Liga an, um insbesondere dem Nachwuchs eine sportlich interessante Perspektive im eigenen Verein anbieten zu können. Der 58-jährige freut sich, den EHC beim eingeschlagenen Neuanfang zu unterstützen.

Don McLaren ist in Uzwil ein alter Bekannter, hatte er doch in seiner Zeit als Spieler zweimal für je zwei Saisons in Uzwil gespielt und dabei grosse Erfolge gefeiert. In den vergangenen Jahren war der gebürtige Kanadier als Trainer in der 2. Liga tätig – der Reihe nach beim EHC St. Gallen, in Bassersdorf und zuletzt bis 2020 beim EHC Wallisellen. In der verkürzten bzw. abgebrochenen letzten Saison hatte er die Hawks bereits ein paar Mal begleitet und unterstützt.

Der EHC Uzwil wünscht dem neuen Headcoach viel Freude und Erfolg bei seiner Aufgabe und bedankt sich gleichzeitig bei Willi Moser ganz herzlich für die grosse Vereinstreue.

Don McLaren (links) ist neuer Headcoach der 1. Mannschaft und Willi Moser, sein Assistenztrainer

bottom of page