top of page
  • hansihohl

EHC Uzwil dankt seinen treuen Sponsoren

Im Frühjahr 2018 hat sich Vorstand des EHC Uzwil neu konstituiert und die Vereinsgeschäfte mit Schulden von rund 320'000 CHF übernommen. Unter grossem Einsatz aller Beteiligten und breiter Unterstützung des lokalen und regionalen Gewerbes ist es gelungen, per Herbst 2020 sämtliche Forderungen zurückzubezahlen und den Weg in die Unabhängigkeit zu machen. Der EHC Uzwil erfreut sich heute über rund 140 Nachwuchsmittglieder*innen, verfügt zwischenzeitlich über ein solides finanzielles Fundament und Blickt dankt soliden und nachhaltigen Strukturen zuversichtlich und gestärkt in die Zukunft.


Zum Zeichen der grossen Dankbarkeit und Wertschätzung für die treue Unterstützung und das grosse Vertrauen während den schwierigen letzten Jahren hat der EHC Uzwil seine Sponsoren am vergangenen Sonntag zum NL-Spiel der ZSC Lions gegen den EV Zug im Hallenstadion eingeladen. Mit Justin Sigrist und Kyen Sopa stehen - neben Sven Leuenberger als Sportchef - aktuell zwei Spieler mit Uzwiler Vergangenheit im Dienste der ZSC Lions. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um die Mittagszeit mit dem Reisebus in Richtung Zürich, wo die Teilnehmer*innen vorgängig zum Spiel die noch junge Brauerei Oerlikon besuchten, welche unter anderem von ZSC-Legende Mathias Seger geführt wird. Dieser liess es sich als ernannter «Brauerei-Captain» denn auch nicht nehmen, die Gäste seines ehemaligen Stammvereins persönlich zu bedienen, unterstützt von Tochter Milla und «Ladenschmeisser» Jannis. Gestärkt ging es anschliessend zum nahegelegenen Hallenstadion, wo man zwar ein Tor armes, aber umso spannenderes Spiel zwischen zwei Top-Mannschaften der National League mitverfolgen konnte.


Der Vorstand des EHC Uzwil dankt allen Teilnehmern*innen zum gelungenen Tag, der Firma Rüttimann Reisen für die angenehme und sicherere Fahrt sowie der Brauerei Oerlikon für die tolle Gastfreundschaft und den interessanten Einblick in die Tiefen ihrer vielfältigen Braukunst. Sofern es die Pandemie erlaubt freuen wir uns, möglichst viele am nächsten Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Sa. 5. Feb. 2022 um 19:15 Uhr in der Uzehalle begrüssen zu dürfen.



Mathias Seger bewirtet mit seiner Tochter Milla unsere geladenen Gäste in der Brauerei Oerlikon.

bottom of page