top of page
  • Yves Breitenmoser

Kadermutationen in der 1. Mannschaft

Seit längerem ist klar, dass wir auch nächste Saison auf einen Grossteil des bestehenden Kaders zählen dürfen. Dennoch gibt es auch ein paar Mutationen zu vermelden. 


Dominik Gschwend sagt «Tschau»!


Definitive Abgänge:

  • Unser 2. Torhüter Matteo Müller verlässt uns Richtung U20-Top der HCT Young Lions. Matteo war bereits diese Saison mittels B-Lizenz erfolgreich für die Young Lions im Einsatz und wir sind gespannt, wohin ihn sein Weg noch führen wird!  

  • Unser 3. Torhüter Ramon Sinnathurai wechselt fix zum SC Herisau II (3. Liga), Ramon war schon diese Saison mehrheitlich für das Team II des SCH im Einsatz. 

  • Jan Vogel wird ab August für ein Jahr im Ausland studieren und nächste Saison leider nicht für uns spielen können. Wir hoffen sehr, dass uns Jan mit seiner Erfahrung und Klasse in Zukunft dann wieder zur Verfügung stehen wird, er erzielte in den letzten beiden Saisons über 60 Scorerpunkte für uns!  

  • Nach 10 Saisons und unzähligen "Schlachten" mit unserer 1. Mannschaft (und vielen weiteren Jahren im Nachwuchs und im damaligen Team 2) hat sich Dominik Gschwend entschieden, aus dem Team 1 zurückzutreten. "Gschwendo" war auf und neben dem Eis ein sehr wichtiger Faktor in unserem Team, den wir sehr vermissen werden. 


Wir bedanken uns bei all diesen Spielern für die jahrelange Treue und den Einsatz und wünschen für die Zukunft von Herzen alles Gute!

 

Folgende Spieler werden ab der kommenden Saison neu (wieder) für uns spielen:


  • Sven Haag, Torhüter, Jahrgang 2004, er wird die Nr. 22 tragen und kehrt somit zu seinem ersten Verein zurück  

  • Lukas Buri, Verteidiger, Jahrgang 2001, er wird die Nr. 21 tragen  

  • Yanick Peter, Verteidiger/Stürmer, Jahrgang 2004, er wird die Nr. 71 tragen 


Alle drei Spieler stossen vom EC Wil zu uns. Wir sind von ihrem Potential überzeugt und freuen uns, dass sie ihre nächsten Schritte bei uns machen möchten. Auch an dieser Stelle herzlich Willkommen bei den Hawks! 

 

Ein paar wenige Entscheidungen/Positionen sind noch offen, wir werden das finale Kader für die kommende Saison anfangs Mai bekannt geben.

Den Weg des 18jährigen Matteo Müller werden wir gespannt verfolgen.


Wir hoffen sehr, dass Jan Vogel nach seinem Auslandaufenthalt wieder zu uns zurückkehrt!


Alle Fotos von Dominic Jaenke

Comentários