• Vorstand

Nachruf Fredy Leuenberger (1943-2022)  †


Der EHC Uzwil trauert um die prägendste Figur seiner Vereinsgeschichte. Im Lebensalter von 79 Jahren ist unser Ehrenmitglied Fredy Leuenberger und Vater von Sven und Lars Leuenberger am 25. März 2022 leider verstorben.

Fredy war nahezu sein ganzes Leben eng mit dem Eishockeysport verbunden. Zunächst selber aktiv als Spieler zusammen mit seinen drei Brüdern Beat, Ruedi und Hugo - genannt die Leuenberger-Dynastie - war Fredy anschliessend Jahrzehnte lang DAS Gesicht des EHC Uzwil. Unzählige Spieler gingen durch seine Eishockey-Schule und schafften so den Sprung an die Spitze des Schweizer Eishockeys. Mit seinem Engagement und unermüdlichen Einsatz hat Fredy den EHC Uzwil damals zur etablierten Talentschmiede im Schweizer Eishockey gemacht. Ein Ruf, von welchem der EHC Uzwil heute noch zehren darf. Danke Fredy!

Lieber Fredy; Für deine Verdienste zu Gunsten des EHC Uzwil werden wir Dir ewig dankbar sein und in bester Erinnerung behalten. Liebe Familie; Wir möchten Euch unser tiefes Beileid aussprechen und wünschen Euch in diesen schweren Stunden viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Im Namen des EHC Uzwil,

Der Gesamtvorstand


Fredy Leuenberger 1971, Captain und Führungsspieler gegen den HC Fribourg Gotteron