• Yves Breitenmoser

Wir sind im National Cup!

Erstmals seit der Wiedereinführung des Cup-Wettbewerbs im Jahr 2014 sind wir in der Hauptrunde vertreten, die Losfee meinte es nämlich gut mit uns, aber alles der Reihe nach:

Die Achtelfinal-Paarungen des National Cup 2022/2023 wurden auf der SIHF-Geschäftsstelle in Glattbrugg ausgelost. Aus den Vorrunden, die in den drei Regionen ausgetragen wurden, resultierten je fünf Mannschaften, die sich für die Hauptrunde des National Cup qualifizieren konnten. Die 15 qualifizierten Mannschaften wurden mit einem Lucky Loser, welcher per Losentscheid gezogen wurde, komplettiert und dieser Lucky Loser sind wir!


Somit treffen wir am Samstag, 22. Oktober um 19.45 Uhr zuhause auf die GDT Bellinzona aus der 1. Liga und ja, genau gegen dieses Bellinzona sind wir in der letzten Qualifikationsrunde ja eigentlich schon mit 4 zu 6 ausgeschieden. Wer weiss, vielleicht gelingt uns im "Rückspiel" ja die Revanche...

Wir freuen uns bereits jetzt auf lautstarke Unterstützung!




Link auf die offizielle Mitteilung des Verbandes (inkl. Link zum Video der Auslosung):News National Cup | Swiss Ice Hockey Federation (sihf.ch)