top of page
  • Etienne Baumann

Zusammenarbeit mit XCORE Maximal Workout im Nachwuchs!

Off-Ice Trainings sind für Eishockey Spieler*innen aus verschiedenen Gründen essenziell.

Im Wissen darum, dass in dieser Hinsicht Potential für Verbesserung besteht, konnten wir für diesen Bereich die Weichen für die Zukunft stellen. Dies mittels weiterer Professionalisierung durch eine Fachkraft. Mit Begeisterung informieren wir euch über die Kooperation mit XCORE im Nachwuchs.


Elif Floros von XCORE


Hinter XCORE steht Elif Floros. Einige kennen Elif bereits aufgrund ihrer berühmt berüchtigten Bootcamp Sessions in den Sommertrainings. Ihr sportlicher Background setzt sich aus über 20 Jahren Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining zusammen. Sie war lange Zeit als Leistungssportlerin aktiv, angefangen in ihrer Jugendzeit mit Leichtathletik. Es folgten klassisches Fitness, der Berglaufsport und schliesslich Crossfit.

Vor drei Jahren hat sie sich dazu entschlossen, sich zur Fitnesstrainerin ausbilden zu lassen, um ihr Wissen, Erfahrungen und Begeisterung für den Sport an ihre Kunden/innen weiterzugeben. Elif arbeitet in ihrem Personaltrainingsstudio mit ambitionierten Sportler*innen und gesundheitsorientierten Menschen zielorientiert zusammen.

Aktuell lässt sie sich zum Athletiktrainerin weiterbilden. Elif blickt einer spannenden, erfolgreiche Zukunft entgegen und freut sich sehr, dass sie nun ihr Know-how als Athletiktrainerin beim EHC Uzwil weitergeben kann.

Wir sind glücklich, die Fachkompetenz von Elif beim EHC Uzwil nutzen zu können. Gepaart mit ihrer aufgestellten Art und ihrem motivierenden Umgang mit den Spieler*innen, schauen wir einer erfolgreichen und gewinnbringenden Zusammenarbeit entgegen.


Elif zur Zusammenarbeit mit dem EHC Uzwil:

"Das mir entgegengebrachte Vertrauen freut mich sehr – und spornt mich an. Ich werde alles daransetzen, die Mannschaften und die Kids tatkräf tig zu unterstützen und bin fest überzeugt,

den jungen Hockeyspieler*innen mit einem guten Off-Ice Training mehr Potential zu geben um ein besserer Athlet zu werden damit sie ihren nächsten sportlichen Level erreichen können.

Auf jeden Fall bringe ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Athletin, Leistungssportlerin und Fitnesstrainerin wertvolle Ansätze mit, die das Team befruchten werden.

Im Sport braucht es klare Trainingsmethoden und Ziele – er soll aber ebenso Spass machen und den Zusammenhalt stärken"


Elif begleitet seit letzter Woche die Stufen U15 und U17 situativ in den Sommertrainings. Während der Saison verantwortet Elif ab Stufe U13 das Off-Ice Training. Hierfür wird sie pro Altersklasse 1x pro Woche für 30 Min. ein zielgerichtetes Trockentraining entwickeln und vor Ort begleiten. Dieses wird vor oder nach den Eistrainings in der Uzehalle durchgeführt.

Mehr Informationen zu Elif und XCORE findet ihr unter www.x-core.ch.

Comentários